Huiii… Es ist soweit, der Herbst ist da.
Die Blätter färben sich bunt, das Wetter wird kühler und die Tage wieder kürzer. Ist der Wind stark genug, kann man wieder bunte Drachen am Himmel sehen. Die Kinder freuen sich über ihre selbst gebauten Drachen und sind ganz stolz, wenn sie hoch am Himmel fliegen ohne Abzustürzen. Die Erwachsenen dagegen vollführen mit ihren riesigen Lenkdrachen die tollkühnsten Flugtricks – naja, versuchen es zumindest. Denn manchmal ist es gar nicht so einfach, seinen Drachen in die Luft zu bekommen und ihn dann auch da oben zu behalten. Wenn die Hände langsam kalt werden, der Magen knurrt und die Drachen wieder heil am Boden sind, freuen sich alle auf einen heißen Tee oder Kakao. Und was kann es Besseres geben, als nach dem Drachen steigen lassen in einen feinen Drachenkeks zu beißen?
Ist das Wetter draußen mal nicht zum Drachen steigen lassen geeignet, können drinnen in der Küche diese leckere Drachen Kekse gebacken und dekoriert werden. Wie es funktioniert? Ganz einfach!
- Keksteig herstellen, ausrollen und in Rautenform ausstechen. Es ist dabei egal, was für einen Keksteig ihr verwendet, nehmt einfach das Rezept, welches euch am besten schmeckt!
- Vor dem Backen mit einem Zahnstocher Löcher in ein Ende der Kekse bohren. Achtet darauf, dass die Löcher groß genug sind, damit auch nach dem Backen noch ein Garn durchpasst.
- Die ausgekühlten Kekse mit Royal Icing oder Zuckerguss bestreichen. Dann können die Drachen mit Augen und Zuckerperlen dekoriert werden. Zum Schluss Bäckergarn durch die Löcher fädeln. Fertig sind die witzigen bunten Drachen, die noch dazu so lecker schmecken!
Viel Spaß beim Backen und Basteln, eure Sara 🙂
Schreibe einen Kommentar